Pressemitteilung vom


Hamburg-Poppenbüttel, 13.11.2023 – Der Umbau ist geschafft. Nach sechs Wochen Umbauzeit öffnete Ende der Woche, am 11.11.2023 um 11.30 Uhr, das Block House Poppenbüttel wieder seine Türen.

Während der Renovierungsphase wurde das Block House komplett entkernt und neu gebaut. Um das zu schaffen, wurde in den letzten Wochen fast rund um die Uhr unter Hochdruck gearbeitet. Das Ergebnis kann sich sehen lassen: Das Restaurant erhielt im Inneren ein helleres und freundlicheres Farbkonzept, ein neuer Grill- und Küchenbereich sowie neue Fenster wurden eingebaut. Die Einrichtung, der Getränketresen sowie die Salatbar und der Fußboden erstrahlen in neuem Gewand – und das im Rekordtempo.

Gleich zur Wiedereröffnung verschafften sich Gründer Eugen Block und Stephan von Bülow, Vorsitzender der Geschäftsführung Block Gruppe, einen ersten Eindruck von dem neuen Restaurant. Stephan von Bülow ist beeindruckt: „Unsere Kollegen haben in kürzester Zeit ein neues Restaurant geschaffen – eine bemerkenswerte Leistung. Die Wohlfühlatmosphäre im Restaurant wurde spürbar verbessert und lädt Gäste jeden Alters zum gemütlichen Verweilen ein. Wir sind stolz auf unsere erfolgreiche Präsenz in Poppenbüttel seit 1989 und schätzen diesen Standort und unsere Gäste sehr. Deshalb war es uns ein großes Anliegen, unser Restaurant auf den modernsten Stand zu bringen, um sicherzustellen, dass sich unsere Gäste weiterhin rundum wohlfühlen."

Insgesamt investierte Block House eine siebenstellige Summe in das Poppenbütteler Restaurant. Die 28 Mitarbeiter waren während der Umbauarbeiten auf verschiedene Hamburger Block House Restaurants verteilt und freuen sich nun gemeinsam mit dem Gastgeber und Restaurantleiter Mario Harsdorf auf die Rückkehr in ihr „neues“ Block House. „Wir sind gespannt auf die Neuerungen und die Reaktionen unserer Gäste“, so Mario Harsdorf.

Eine nostalgische Überraschung gab es dann auch während der Bauarbeiten: Die Handwerker fanden eine leere Astra Pilsener-Bierdose aus dem Jahr 1989, dem Jahr der Eröffnung, sowie eine Taschenlampe, die auch nach 34 Jahren noch leuchtet.

Das Block House Erfolgskonzept
Seit 1989 gibt es das Block House Restaurant im Heegbarg 32, gegenüber des Alstertal-Einkaufszentrums. Die Block House Restaurants zählen zu den Spitzenreitern der Marken-Gastronomie. Seit seiner Gründung 1968 steht das Unternehmen für außergewöhnliche Fleisch-Kompetenz mit besten, streng kontrollierten Steaks aus dem Meisterbetrieb der hauseigenen Fleischerei sowie für täglich knackig-frische Salate, schonend gegarte Baked Potatoes und das Original Block House Brot nach eigener Rezeptur. Alles wird punktgenau in erstklassiger Qualität für den Gast zubereitet.

Bildmaterial zum Download

Download Bildmaterial

Bildinformation: Block House Alstertal, v.l. Eugen Block, Stephan von Bülow, Mario Harsdorf

Photo Credit: Block House

Entdecken Sie die ganze Welt von BLOCK HOUSE