Pressemitteilung vom 04.02.2015

Block House

Hamburg, 04. Februar 2015 – Die Block House Restaurantbetriebe starten erfolgreich in das neue Jahr. Unter dem Applaus von rund 200 Gästen nahm Stephan von Bülow, Vorstand Block House Restaurantbetriebe, gemeinsam mit Mitarbeitervertreterin Baerbel Peter den Preis als bester Arbeitgeber zum bereits fünften Mal in entgegen.

Block House ist eines von neun Unternehmen, das ausgezeichnet wurde. „Wir sind sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn es ist uns sehr wichtig, dass sich die Mitarbeiter bei uns wohlfühlen. Im Fokus steht nun, den Erfolg des Vorjahres zu sichern und vorhandene Personalstrukturen nicht aus dem Auge zu verlieren und diese weiterzuentwickeln.“, so Stephan von Bülow.

Das familiengeführte Unternehmen prägt ein starkes Wertemuster und eine familiäre Unternehmenskultur, die seit 45 Jahren stringent in alle Ebenen kommuniziert und gelebt werden. Zudem bietet Block House seinen Mitarbeitern umfangreiche Sozialleistungen, übertarifliche Löhne und Weiterbildungsmöglichkeiten. Die Fluktuation ist sehr gering und die Führungsebene konstant, das wirkt sich sehr positiv auf das Betriebsklima aus. „Außerdem können die Mitarbeiter in den Block House Restaurants zum Beispiel ihre Dienstpläne selbst schreiben – das steigert die Flexibilität“, so von Bülow weiter. 

Prof. Werner Sarges von der Helmut-Schmidt-Universität Hamburg, das IMWF Institut für Management- und Wirtschaftsforschung, Hamburg School of Business Administration, alster radio 106,8 und das Hamburger Abendblatt kürten zum fünften Mal „Hamburgs beste Arbeitgeber“. 

Das Ziel des Wettbewerbes: Die Unternehmen sollen erfahren, wo ihre Stärken und Schwächen im Kampf um die begehrten Fachkräfte liegen und für Bewerber wird ersichtlich, welches Unternehmen die besten Arbeitsbedingungen bietet. Das Gütesiegel steht für hervorragende Personalarbeit, Unternehmenskultur und fachliche Qualität. Insgesamt 267 Teilnehmer hatten an dem Wettbewerb, der in diesem Jahr zum siebten Mal stattfand, teilgenommen.

HAMBURGS BESTER ARBEITGEBER 2013
Download